Abgesagt: Informationsabend für neue Mitglieder

Feuerwehr Zwischenwasser im Einsatz

Der geplante Informationsabend der Feuerwehr Zwischenwasser am Freitag, 20.03.2020 muss aufgrund des Coronavirus und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Zwischenwasser vorübergehend abgesagt werden.

Falls bei der Einladung bereits Interesse geweckt wurde, kann gerne Kontakt mit dem Kommandanten aufgenommen werden:
T: 0680 312 80 82
E: info@of-zwischenwasser.at

Der voraussichtliche Ersatztermin ist am 10.06.2020 um 19:00 Uhr im Gerätehaus Muntlix – eine Einladung folgt.

Wir sind über jede Rückmeldung dankbar und freuen uns über jedes neue Mitglied!

Deine Feuerwehr Zwischenwasser

Einsatz des Übungshängers

Die Feuerwehr Zwischenwasser ist seit kurzem Stützpunktfeuerwehr für Brandsimulationsequipment. Dabei steht ein leistungsstarker Raucherzeuger vom Typ FireFog zur Verfügung. Das Equipment kann von allen Feuerwehren aus Vorarlberg für Übungen angefordert werden. Die Reservierung erfolgt über ein Webformular, wie hier beschrieben!

Um die Möglichkeiten mit dem Übungsanhängers aufzuzeigen, haben einige Kameraden vor die Kamera gestellt und ein Video gedreht.

Tanklöschfahrzeug mit Tunnelausrüstung, 3000l Wassertank, 2 x 100l Schaummitteltank und Allradantrieb

TLF-A 3000/200

Das neue Tanklöschfahrzeug, welches in den vergangenen Monaten von der Firma Gimaex in der Steiermark aufgebaut wurde, konnte Ende Februar nach Zwischenwasser überstellt werden. Anschließend erfolgte die Einschulung der Maschinisten auf das neue Fahrzeug und auch die Mannschaft wurde an einem Schulungsabend mit dem neuen Gerät vertraut gemacht. Weiterlesen

Feuerlöscher Überprüf Aktion

Neben dem Zivilschutz-Probelarm findet am kommenden Samstag auch eine Feuerlöscher Überprüf Aktion im Gerätehaus Muntlix statt:

Wann: Samstag, 1. Oktober 2016 – von 8:00 bis 12:00
Wo: Feuerwehrhaus Muntlix, Frödischweg 5, 6835 Zwischenwasser

Feuerlöscher sollten alle zwei Jahre überprüft werden

An diesem Tag bieten wir Ihnen die Möglichkeit die vorgeschriebene Überprüfung der Feuerlöscher durch einen Fachmann kostengünstig durchzuführen.
Neugeräte und Löschdecken können erworben werden.

Warum muss man Feuerlöscher wiederkehrend überprüfen lassen?
Der Feuerlöscher ist oft das erste zur Verfügung stehende Löschmittel, besonders wenn die Feuerwehr noch nicht eingetroffen ist. Egal ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Fahrzeug, nur ein richtig gewarteter Löscher garantiert volle Funktionsfähigkeit.

Deshalb sollte ihr Gerät mindestens alle 2 Jahre geprüft werden!