Information: Haussammlung 2020

Geschätzte Bürgerinnen und Bürger!

In den letzten Jahren hat die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser im November ihre
alljährliche Haussammlung durchgeführt. Aufgrund der Covid-19 Pandemie haben wir
uns entschlossen, dieses Jahr auf persönliche Hausbesuche zu verzichten, um eine
Gefährdung für Sie und unsere Mitglieder zu vermeiden.

Da wir jedoch auf Ihre wertvolle Unterstützung angewiesen sind, werden wir ein
Rundschreiben* verteilen, in dem wir um Ihre freiwillige Spende bitten.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen bereits jetzt recht herzlich!

Für die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser
Kommandant Mathias Natter

*Rundschreiben: Haussammlung 2020

Abgesagt: Informationsabend für neue Mitglieder

Feuerwehr Zwischenwasser im Einsatz

Der geplante Informationsabend der Feuerwehr Zwischenwasser am Freitag, 20.03.2020 muss aufgrund des Coronavirus und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Zwischenwasser vorübergehend abgesagt werden.

Falls bei der Einladung bereits Interesse geweckt wurde, kann gerne Kontakt mit dem Kommandanten aufgenommen werden:
T: 0680 312 80 82
E: info@of-zwischenwasser.at

Der voraussichtliche Ersatztermin ist am 10.06.2020 um 19:00 Uhr im Gerätehaus Muntlix – eine Einladung folgt.

Wir sind über jede Rückmeldung dankbar und freuen uns über jedes neue Mitglied!

Deine Feuerwehr Zwischenwasser

Einsatz des Übungshängers

Die Feuerwehr Zwischenwasser ist seit kurzem Stützpunktfeuerwehr für Brandsimulationsequipment. Dabei steht ein leistungsstarker Raucherzeuger vom Typ FireFog zur Verfügung. Das Equipment kann von allen Feuerwehren aus Vorarlberg für Übungen angefordert werden. Die Reservierung erfolgt über ein Webformular, wie hier beschrieben!

Um die Möglichkeiten mit dem Übungsanhängers aufzuzeigen, haben einige Kameraden vor die Kamera gestellt und ein Video gedreht.

Tanklöschfahrzeug mit Tunnelausrüstung, 3000l Wassertank, 2 x 100l Schaummitteltank und Allradantrieb

TLF-A 3000/200

Das neue Tanklöschfahrzeug, welches in den vergangenen Monaten von der Firma Gimaex in der Steiermark aufgebaut wurde, konnte Ende Februar nach Zwischenwasser überstellt werden. Anschließend erfolgte die Einschulung der Maschinisten auf das neue Fahrzeug und auch die Mannschaft wurde an einem Schulungsabend mit dem neuen Gerät vertraut gemacht. Weiterlesen