Einsatz: f5 Dachstuhlbrand, Rankweil

Einsatz Nr: 05/2012
Alarmierungszeit: 20.03.2012 22:55
Pagermeldung: f5 r1 RANKWEIL CHURER STRAßE 17 dachstuhlbrand

Situation: Vom Brand betroffen waren insgesamt acht Wohnungen. Laut vorläufigen Informationen der Polizei Rankweil brach das Feuer in einem Abstellraum in einer der Wohnungen aus. Ein Anrainer nahm gegen 23.00 Uhr die Brandgeräusche wahr, und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.
Die Feuerwehren Rankweil, Feldkirch Stadt, Zwischenwasser und Meiningen waren mit 13 Fahrzeugen und rund 120 Mann vor Ort, um dem Feuer Herr zu werden. Daneben stand das Rote Kreuz mit sieben Mann im Einsatz. Sieben Personen mussten in Ausweichquartiere evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. (Quelle Text: vol.at)

Aufgaben OF Zwischenwasser: Bei Ankunft am Brandobjekt starke Rauchentwicklung und Feuer aus dem südlichen Trakt des Gebäudes.

  • TLF-AS Trupp über Schiebeleiter zur Brandbekämpfung mittels Schnellangriffseinrichtung
  • LFB-AS Trupp über Stiegenhaus zur Brandbekämpfung + Wasserversorgung zu TLF
  • KLF-AS Trupp zur Brandbekämpfung auf das Dach
  • KRF-AS Trupp zur Brandbekämpfung auf das Dach

Weiterlesen

Einsatz: f1 Nachkontrolle nach Kleinbrand, Furx

Einsatz Nr: 04/2012
Alarmierungszeit: 11.03.2012 11:13
Pagermeldung: f1 zwischenwasser batschuns furx – nachkontrolle nach feuerlöschereinsatz

Situation: Am Sonntag Vormittag, den 11. März 2012 kam es in Furx in einem Holzschuppen, welcher an einem Haus angebaut ist zu einem Brand. Die Bewohner konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Unsere Aufgabe bestand darin, Nachlöscharbeiten mit der Örtzenanlage des KLF´s durchzuführen und das Brandgut auszuräumen. Nach mehreren Kontrollen des Brandobjekts konnte der Einsatz beendet werden!

Weiterlesen