Feuerwehrjugend-Hallenfußballturnier 2012 in Wolfurt

Beim Hallenfußballturnier am Samstag, 24. November 2012 konnten wir den guten 8. Rang erreichen.
Im Team waren: Sara Schmid, Christina Nachbaur, Simon Nesensohn, Lukas Wokurek, Tobias Moser, Marco Fröhle, Timo Postai und Ramon Türtscher
Als Fans begleiteten uns Vanessa Schmid, Edgar Marte und einige Eltern.

Es war ein langer, aber gelungener Samstag und wir freuen uns über die beste Platzierung seit es dieses Turnier gibt!

Fotos folgen in den nächsten Tagen!

Einsatz: f2 Fahrzeugbrand, Bildungshaus Batschuns

Einsatz Nr: 27/2012
Alarmierungszeit: 19.11.2012 13:47
Pagermeldung: f2 zwischenwasser batschuns kapf 1 neues bildungshaus pkw brennt

Situation: Am Montag Nachmittag kam es in Batschuns auf dem Parkplatz des Bildungshauses zu einem PKW- Brand. Passanten, die dies bemerkten alarmierten unverzüglich die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen am Einsatzort kamen die Flammen bereits aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Mit der Örtzen – Anlage unseres in Batschuns stationierten KLF´s konnte der Brand aber rasch eingedämmt und bekämpft werden. Mit dem Hochdruckrohr des Tanklöschfahrzeuges wurden anschließend noch Nachlöscharbeiten durchgeführt!

Weiterlesen

Einsatz: f2, r1 Patientenbergung vom Dach, Rankweil

Einsatz Nr: 26/2012
Alarmierungszeit: 16.11.2012 08:33
Pagermeldung: f2 r1 RANKWEIL RANKWEIL NEGRELLISTRAßE 50 HTL RANKWEIL Patientenbergung vom Dach – FW Rankweil im Einsatz

Situation: Bei Bauarbeiten auf dem Dach der HTL Rankweil, hatte sich ein Arbeiter verletzt. Da die Ortsfeuerwehr Rankweil zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Verkehrsunfall im Ambergtunnel zu kämpfen hatte, wurde die OF Zwischenwasser für diesen Einsatz angefordert.
Beim unserem Eintreffen, waren Rettung und Notarzt waren bereits vor Ort. Die Aufgabe der OF Zwischenwasser war die schonende Rettung des Verletzten mit Schaufeltrage, Rettungsschlitten und Schiebeleiter auf das darunterliegende Flachdach durchzuführen. Vom Flachdach aus konnte der Patient dann über das Stiegenhaus zum Rettungswagen gebracht werden.

Weiterlesen

Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD

Gratulation an die Teilnehmer beim Bewerb um das Feuerwehrleistungs-abzeichen in GOLD! Erne Tobias, Matt Tobias, Rogen Mario und Schnetzer Verena legten am Samstag, 10.11.2012 die Prüfung zum Feuerwehr-leistungsabzeichen in GOLD (Feuerwehrmatura) ab.

Alle Teilnehmer der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser erreichten das Ziel mit ausgezeichneten Leistungen! In nicht weniger als 8 Kategorien (Ausbildungsvorschriften, Führungsverhalten, Brandschutzpläne, Formulieren von Befehlen etc.) galt es mit viel Wissen und Erfahrung die Aufgaben der Prüfer beim Landesfeuerwehrverband in Feldkirch zu bewältigen. Zudem waren bei der Prüfung 300 Fragen zum Feuerwehrwesen zu beantworten.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisliste für das FLA Gold 2012