Feuerlöscher – Überprüfungsaktion

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie ihre(n) Feuerlöscher überprüfen:

  • Samstag, 05.10.2013
  • Beginn: 08:00 Uhr
  • Ende: 11:30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Feuerwehrgerätehaus Muntlix

An diesem Tag bieten wir Ihnen die Möglichkeit die vorgeschriebene Überprüfung der Feuerlöscher durch einen Fachmann kostengünstig durchzuführen.

Neugeräte und Löschdecken können erworben werden.

Warum muss man Feuerlöscher wiederkehrend überprüfen lassen?
Die 2-jährliche Überprüfung von Feuerlöscher hat jenen Sinn, dass das Löschgerät einer laufenden Kontrolle unterzogen wird, die sicherstellt, dass das Löschgerät funktioniert, wenn es gebraucht wird, da es durchaus sein kann, dass das Löschmittel bei falscher Lagerung festsitzen oder sonstige Verschleißteile defekt werden.

Einsatz: f20 Wespennester in Batschuns und Muntlix

Einsatz Nr: 29/2013
Alarmierungszeit: 14.09.2013 18:36
Pagermeldung: f20 batschuns schmalzgasse xx wespen nest

Situation: Die Wespensaison geht langsam zu Ende, dennoch musst unser Insektenteam erneut zu einem Einsatz ausrücken. Am frühen Samstag Abend, wurden die Kollegen nach Batschuns in die Schmalzgasse gerufen, wo ein Insektennest entfernt werden musste. Eine zweite Einsatzstelle befand sich ebenfalls in einem Gebäude in der Schmalzgasse. Anschließend wurde noch ein Nest in der Arkenstraße entfernt.

Weiterlesen

Einsatz: f20 Insektennest – 2 Einsatzstellen, Muntlix

Einsatz Nr: 28/2013
Alarmierungszeit: 10.09.2013 19:19
Pagermeldung: f20 muntlix obere gasse xx wespennest

Situation: Der Sommer geht zu Ende und auch die Insekteneinsätze werden weniger. Am Dienstag dem 10. September hatte das Insektenteam wieder zwei Einsatzstellen zu bearbeiten. In der Oberen Gasse musste bei einem Einfamilienhaus ein Wespennest entfernt werden. Anschließend wurden die Kameraden noch zum einem Insekteneinsatz zu einem zweiten Einfamilienhaus Im Feld gerufen.

Weiterlesen