Einsatz: f20 Zwei Wespenneste im Unterdach, Muntlix & Batschuns

Einsatz Nr: 14/2015
Alarmierungszeit: 12.08.2015 19:25
Pagermeldung: f20 Batschuns Laternser Straße xx [Wespennest]

Situation: Am vergangenen Mittwoch wurde unser Insektenteam zu zwei weiteren Einsatzstellen gerufen. In der Laternser Straße in Batschuns, musste ein Wespennest aus dem Unterdach entfernt werden. Ein weiteres Nest, ebenfalls im Unterdach, musste in der Bergstraße in Muntlix entfernt werden. Die Kameraden rückten jeweils mit MTF und Leiter an um die Neste vom Dach zu entfernen.

Weiterlesen

Einsatz: f20 Wespeneinsatz, Muntlix

Einsatz Nr: 13/2015
Alarmierungszeit: 05.08.2015 19:59
Pagermeldung: f20 Muntlix Eschenrain xx Wespennest – bei xxx

Situation: Im Eschenrain in Muntlix mussten zwei Wespennester entfernt werden. Die lästigen Insekten hatten sich unter dem Vordach eingenistet. Ein weiteres Nest hatten sie unter dem Unterdach gebaut. Zudem musste bei einem weiteren Gebäude die Einflugschneise eines Hornissennestes umgeleitet werden. Hornissen sind geschützt und dürfen somit nicht vernichtet werden.

Weiterlesen