Einsatz: Verkehrsunfall Dafins

Einsatz Nr: 06/2014
Alarmierungszeit: 16.05.2014 19:38
Pagermeldung: f2 r1 dafins L71 dafinser straße kurz vor dorfanfang v.u. pkw von strasse abgekommen; 1 verl. person

Situation: Am Samstag Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Dafins gerufen. Kurz vor dem Ortsanfang war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und im steilen Gelände hängen geblieben. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verletzte bereits durch die First Responder Dafins versorgt. Die Mannschaften der drei ausgerückten Fahrzeuge wurden mit folgenden Aufgaben betraut:

  • MTF > Strassenabsicherung
  • LFB > Fahrzeug provisorisch gesichert und mit Greifzug Fahrzeug auf Fahrbahn gezogen
  • KRF > Strassenabsicherung und Mithilfe bei Bergung

Das beschädigte Fahrzeug wurde durch den ÖAMTC abtransportiert und die verletzte Person wurde der Rettung übergeben.

Im Einsatz waren:

  • 30 Mann/Frau mit MTF, LFB und KRF
  • Polizeiinspektion Sulz
  • First Responder Dafins
  • Rettung
  • ÖAMTC

Medienbericht: VOL.AT