Einsatz: Zimmerbrand Langgasse, Rankweil

Einsatz Nr: 10/2019
Alarmierungszeit: 11.06.2019 09:47
Pagermeldung: f4, r1 RANKWEIL LANGGASSE xx hausbrand

Situation: Der zweite Einsatz an diesem Dienstag, erreichte uns am Vormittag aus unserer Nachbargemeinde Rankweil. Von der Polizei wurde ein Hausbrand in der Langgasse gemeldet. Wie sich herausstellte, waren auch noch Personen im Gebäude. Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, hatte die Feuerwehr Rankweil den Brand im Erdgeschoss bereits unter Kontrolle. Die Personen waren ebenfalls schon über den Balkon gerettet worden und an den Rettungsdienst übergeben worden. Die OF Zwischenwasser stellte einen Atemschutz-Trupp auf Bereitschaft zur Verfügung und entlüftete das Einfamilienhaus mit dem Hochleistungslüfter. Aufgrund des schnellen Eingreifens unserer Kameraden aus Rankweil, konnte schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz waren:

  • 14 Mann/Frau mit MTF, TLF-A, LFB-A
  • Feuerwehr Rankweil, Feuerwehr Feldkirch-Stadt, Feuerwehr Meinigen, Feuerwehr Götzis, Feuerwehr Mäder
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Energie-/Gas-Versorger

Medienberichte: