Einsatz: f4 Wohnungsbrand, Sulz

Einsatz Nr: 02/2013
Alarmierungszeit: 24.02.2013 14:58
Pagermeldung: f4, r1 sulz raiffeisenstraße – wohnungsbrand (flammen/starke Rauchentwicklung) person in whg

Situation: Am Sonntag Nachmittag wurden wir zeitgleich mit der Feuerwehr Sulz und Röthis zu einem Wohnungsbrand nach Sulz gerufen. Da die Wohnung in der Nähe unseres Gerätehauses liegt waren wir in Kürze am Einsatzort. Nach der Lageerkundung durch unseren Einsatzleiter wurde der Rauchvorhang (verhindert das der Rauch in die restliche Wohnung dringt) gesetzt und durch den Atemschutztrupp unseres TLF´s ein Innenangriff gestartet. Der Brand ist vermutlich auf dem Balkon ausgebrochen. Der Rauch drang durch ein gekipptes Fenster in die Küche der Wohnung ein. Personen waren glücklicherweise keine in der betroffenen Wohnung. Wir konnten den Brand rasch löschen.

Im Einsatz waren:

  • 32 Mann/Frau mit 5 Fahrzeugen