Einsatz: Unfall mit Bagger – Arbeiter verletzt, Dafins

Einsatz Nr: 14/2016
Alarmierungszeit: 06.06.2016 08:47
Pagermeldung: f2 r1 ZWISCHENWASS DAFINS OBERBERG 1 KIRCHE Baustelle 20m vor der kirche> bagger überschlagen > 1 verl.

Situation: Bei einer Baustelle in Dafins, war ein Bagger in eine Baugrube gestürzt. Dabei wurde der Baggerfahrer verletzt. Erstversorgung des Verletzten gemeinsam mit First Responder. Anschließend wurde der Verletze an den Rettungungsdienst übergeben. Beim beschädigten Bagger traten Betriebsflüssigkeiten (Diesel ca. 60l und Hydrauliköl 30l) aus, welche wir mit Kübeln und Auffangwannen aufgefangen haben. Anschließend konnte der Bagger mit einem Kranlastwagen und Greifzug geborgen werden. Anschließend wurde das verschmutztes Erdreich abgegraben und entsorgt.

Im Einsatz waren:

  • 19 Mann/Frau mit MTF, KRF-A, LFB-A, VF-A
  • First Responder Dafins
  • Rettungsdienst
  • Fremdfirma mit Kranlastwagen