Einsatz: Traktor über Böschung gegen Hauswand/Hausdach, Batschuns

Einsatz Nr: 11/2017
Alarmierungszeit: 23.08.2017 18:27
Pagermeldung: f2 ZWISCHENWASS BATSCHUNS SCHICKENGASSE 2 Traktor gegen Hauswand > Betriebsstoffe rinnen aus > keine verl.

Situation: Auf einer abschüssigen Straße in Batschuns rollte ein Traktor mit Ladewagen über die Böschung und kam an der Hauswand bzw. am Hausdach des darunter liegenden Hauses zum Stillstand. Laut Medienberichten hatte der Fahrer des Traktors vergessen die Handbremse anzuziehen. Bei Vorfall wurden keine Personen verletzt. Nach der Lageerkundung wurde umgehend damit begonnen die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und den Traktor mit Anhänger zu sichern. Gleichzeitig wurde die OF Rankweil mit dem Abstützsystem nachalarmiert. Mit Hilfe eines LKW mit Kran und eines Traktors mit Seilwinde, konnte das Unfallfahrzeug mit Anhänger Stück für Stück wieder auf die Straße zurück gezogen werden. Gegen 22:15 war der Einsatz erledigt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren:

  • 29 Mann/Frau mit MTF, KLF-A, TLF-A, LFB-A, VF-A
  • OF Rankweil
  • Fremdfirma mit LKW+Kran und Traktor mit Seilwinde

Medienberichte: