Einsatz: VU Birket – Person eingeklemmt, Dafins

Einsatz Nr: 19/2018
Alarmierungszeit: 05.08.2018 08:04
Pagermeldung: f6 ZWISCHENWASSER BIRKET ri Rodelbahn > Fahrzeug von Straße abgekommen, person eingeklemmt

Situation: Am Sonntag Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Dafins gerufen. Ein Fahrradfahrer hatte den Unfallwagen im Straßengraben entdeckt und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Unfalllenker wurde bei unserem Eintreffen bereits durch die First Responder Gruppe Dafins versorgt. Entgegen der Alarmierung konnte der Fahrer das Fahrzeug mit ein bisschen Hilfe selbstständig verlassen. Da der Fahrer sichtlich unter Schock stand und es mehrer Hinweise auf einen Beifahrer gab, wurde eine Suchaktion gestartet. Die Bergrettung Rankweil wurde zusätzlich alarmiert und auch der Hubschrauber des Innenministeriums wurde angefordert. Nach etwa zwei Stunden, wurde die Suchaktion – ohne Ergebnisse – abgebrochen. Der verunfallte PKW wurde vom Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Im Einsatz waren:

  • 25 Mann/Frau mit MTF, KRF-A, KLF-A, TLF-A, LFB-A
  • Feuerwehr Rankweil
  • Rettungsdienst
  • ÖAMTC Notarzthubschrauber
  • Bergrettung Rankweil
  • Hubschrauber des Innenministerium

Medienberichte: