Einsatz: Garagenbrand, Batschuns

Einsatz Nr: 24/2018
Alarmierungszeit: 18.12.2018 20:43
Pagermeldung: f3 ZWISCHENWASSER BUCHWALD xx unklare rauchentwicklung in der garage

Situation: Am Dienstag Abend kam es in einer Garage mit Werkstatt, in einem Einfamilienhaus in Batschuns, zu einer starken Hitze- und Rauchentwicklung. Aufgrund des Einsatzstichwortes F3, wurde auch gleich die Feuerwehr Rankweil alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellte sich schnell heraus, dass der Brand im darunterliegenden Raum bzw. in der Grube der Werkstatt sein muss. Gemeinsam mit der Feuerwehr Rankweil konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit Hochleistungslüfter Belüftet. Nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera noch einmal geprüft war, konnten wir wieder ins Gerätehaus abrücken.

Im Einsatz waren:

  • 32 Mann/Frau mit MTF, KRF-A, KLF-A, TLF-A, LFB-A
  • Feuerwehr Rankweil
  • Polizei, Rettungsdienst und Energieversorgungsunternehmen

Medienberichte zu diesem Einsatz: