Einsatz: Brand Sportmittelschule, Rankweil

Einsatz Nr: 21/2020
Alarmierungszeit: 31.10.2020 23:24
Pagermeldung: f4 RANKWEIL MICHL-RHEINBERGER-STRAßE 8 ms markt west [Brand Turnhalle] Vollbrand

Situation: Im Innenhof der Sportmittelschule Markt West entstand am Samstag Abend ein Brand. Die Feuerwehr Rankweil alarmierte laut Alarmplan gleich weitere Feuerwehren. Unter anderem auch die Feuerwehr Zwischenwasser.

Wie sich herausstellte war eine Abfallstation in Brand geraten oder wurde in Brand gesetzt. Der Brand griff dann zügig auf einen Anbau mit Vordach über. Zu den Aufgaben der OF Zwischenwasser gehörten:

  • Innenangriff mit schwerem Atemschutz durch TLF Mannschafft
  • Atemschutz Bereitschaft der KLF Mannschaft
  • Atemschutz Bereitschaft durch die LFB Mannschaft
  • Erstellung der Zubringerleitung für Zwischenwasser TLF

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Großbrand verhindert werden. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Um ca. 1 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

  • 25 Mann/Frau mit KRF-A, KLF-A, TLF-A, LFB-A, VF-A
  • Feuerwehren Rankweil, Meinigen, Mäder, Götzis
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Medienberichte: