Einsatz: Dachstuhlbrand bei Einfamilienhaus, Rankweil

Einsatz Nr: 30/2022
Alarmierungszeit: 25.09.2022 13:27
Pagermeldung: f5 RANKWEIL WALGAUSTRAßE xx – Dachstuhlbrand

Situation: Vermutlich auf Grund eines defekten Ladegerätes, entwickelte sich am vergangen Sonntag ein Dachstuhlbrand in Rankweil. Zuerst wurde nur Rauch aus einem Zimmer gemeldet. Die Feuerwehr Rankweil stufte den Einsatz aber rasch zu einem f4 hoch und alarmierte weitere Feuerwehren. Darunter auch die OF Zwischenwasser. Da die OF Zwischenwasser an diesem Wochenende ihren Feuerwehr Ausflug abhielt, konnte nur eine TLF Mannschaft zum Einsatz nach Rankweil ausrücken. Die TLF Mannschaft stellte einen Atemschutztrupp auf Abruf bereit. Der Brand konnte aber rasch unter Kontrolle gebracht werden und daher waren keine weiteren Maßnahmen durch die OF Zwischenwasser notwendig. Nach einer knappen Stunden war der Einsatz für die TLF Mannschaft beendet.

Im Einsatz waren:

  • 7 Mann/Frau mit TLF-A
  • FW Rankweil, FW Meiningen, FW Götzis, FW Mäder

Medienberichte:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Fotos verfügbar!