Einsatz: Stallgebäude in Vollbrand, Rankweil

Einsatz Nr: 22/2023
Alarmierungszeit: 24.08.2023 11:14
Pagermeldung: f5 RANKWEIL GUTSHOFSTRAßE XX Reiterhof XX GEBÄUDE BRAND

Situation: Am 24. August brach in einem Stallgebäude in Rankweil ein Brand auf. Aufgrund des Stichwortes „f4“ wurde die OF Zwischenwasser zur nachbarlichen Hilfeleistung alarmiert. Beim Einsatzort eingelangt wurde der OF Zwischenwasser das erstellen der Zubringerleitung für Drehleiter der OF Feldkirch-Stadt und des GTLF Altach übertragen. Zudem wurde eine Zubringerleitung zum TLF Zwischenwasser erstellt. Außerdem wurden Atemschutz-Reserve-Trupps zur Verfügung gestellt. Die Reserve-Trupps wurden jedoch nicht mehr benötigt. Nach etwa vier Stunden war der Einsatz für die OF Zwischenwasser abgeschlossen und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren:

  • 28 Mann/Frau mit KDOF, KRF-A, KLF-A, TLF-A, LFB-A, VF-A
  • OF Rankweil, OF Feldkirch-Stadt, OF Götzis, OF Koblach, OF Mäder, OF Meiningen, OF Sulz, OF Altach
  • Rettungsdienst

Medienberichte:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Fotos verfügbar!