Einsatz: Lange Ölspur Bergstraße bis Röthis Schlößlestraße, Muntlix

Einsatz Nr: 27/2023
Alarmierungszeit: 15.09.2023 12:08
Pagermeldung: t1 ZWISCHENWASSER BERGSTRAßE von unten weg ca 1km lang > AUSTRITT BETRIEBS-STOFFE – ölverschmutzte Fahrbahn

Situation: Am Freitag Mittag wurden wir über den Bauhof Zwischenwasser über eine längere Ölspur im Bereich Bergstraße informiert. Die Ölspur reichte von der ehemaligen Aushubdeponie bis zur Kreuzung Schlößlestraße-Schützenstraße in Röthis. Die Kameraden Vorort nutzen Bindemittel und Besen um die Fahrbahn zu reinigen. Nach Abklärung mit unseren Nachbarwehren Sulz und Röthis, wurde auch noch die Ölspur auf Sulner- und Röthner Gebmeindegebiet übernommen. Nachdem die Ölwarntafeln aufgestellt waren konnten die Einsatzkräft wieder ins Gerätehaus einrücken und der Einsatz war nach ca. zwei Stunden beendet.

Im Einsatz waren: