Einsatz: Brandmeldeanlage hat ausgelöst nach Kochtätigkeiten, Batschuns

Einsatz Nr: 36/2023
Alarmierungszeit: 14.12.2023 00:35
Pagermeldung: f2 ZWISCHENWASSER KAPFSTRAßE XX > Interne BMZ hat ausgelöst

Situation: Beim eintreffen am Einsatzort, wurde umgehende die Brandmeldeanlage überprüft. So konnte festgestellt werden welcher Brandmelder ausgelöst hatte. Beim betreffenden Melder handelte es sich um um den Melder „5/2“ welcher vor der Küche situiert ist. Wie sich herausstellte, war die Herdeplatten noch warm und der Alarm konnte auf einen vergessenen Topf oder Pfanne zurückgeführt werden. Für die OF Zwischenwasser konnte der Einsatz somit rasch abgeschlossen werden und der Einsatzort wurde an den Brandschutzbeauftragten übergeben.

Im Einsatz waren:

Zu diesem Einsatz sind leider keine Fotos verfügbar!