Einsatz: f2, r1 Patientenbergung vom Dach, Rankweil

Einsatz Nr: 26/2012
Alarmierungszeit: 16.11.2012 08:33
Pagermeldung: f2 r1 RANKWEIL RANKWEIL NEGRELLISTRAßE 50 HTL RANKWEIL Patientenbergung vom Dach – FW Rankweil im Einsatz

Situation: Bei Bauarbeiten auf dem Dach der HTL Rankweil, hatte sich ein Arbeiter verletzt. Da die Ortsfeuerwehr Rankweil zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Verkehrsunfall im Ambergtunnel zu kämpfen hatte, wurde die OF Zwischenwasser für diesen Einsatz angefordert.
Beim unserem Eintreffen, waren Rettung und Notarzt waren bereits vor Ort. Die Aufgabe der OF Zwischenwasser war die schonende Rettung des Verletzten mit Schaufeltrage, Rettungsschlitten und Schiebeleiter auf das darunterliegende Flachdach durchzuführen. Vom Flachdach aus konnte der Patient dann über das Stiegenhaus zum Rettungswagen gebracht werden.

Im Einsatz waren:

  • 11 Mann/Frau mit 3 Fahrzeugen

Zu diesem Einsatz gibt es leider keine Fotos!