Einsatz: f5 Brand eines Holzschuppens, Sulz

Einsatz Nr: 07/2013
Alarmierungszeit: 12.03.2013 14:13
Pagermeldung: f5 sulz allmeinstraße – brand eines holzschuppens – wohnhaus bedroht

Situation: Am Dienstag Nachmittag kam es in Sulz zu einem Brand eines Holzschuppens. Das Feuer drohte auf Grund des starken Windes auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Die Feuerwehr Sulz, die bereits im Einsatz stand, veranlasste die Nachalarmierung der Feuerwehren Röthis, Zwischenwasser und Klaus mit der Wärmebildkamera. Wir rückten unverzüglich zum Einsatzort aus. Unsere Aufgabe bestand darin, im Dachboden mittels Atemschutz und Schnellangriffseinrichtung ein Übergreifen des Feuers auf noch intakte Teile des Wohnhauses zu verhindern. Der Brand hatte den Dachstuhl bereits erfasst, wir konnten die Ausbreitung jedoch verhindern. Den Feuerwehren gelang es, das Wohnhaus zu halten und den Brand des Holzschuppens zu löschen.

Im Einsatz waren:

  • 20 Frau/Mann der OF Zwischenwasser mit 5 Fahrzeugen
  • OF Sulz, OF Röthis, OF Klaus, Polizei Sulz, etc.

Bildquelle: VOL.AT/ Pascal Pletsch