Zwischenbilanz der Frauenwettkampfgruppe Abschnitt 44

Die Frauenwettkampfgruppe vom Abschnitt 44 hat die ersten drei Wettkämpfe der Saison hinter sich gebracht.

Beim Kuppelcup in Au war das Glück leider nicht ganz auf ihrer Seite und so reichte es „nur“ für Platz 36 von 38 (mit einer Zeit von 27,64 + 20 Fehler). Dafür lief es beim Kuppelcup in Blons besser – Rang 23 von 34 mit der Zeit von 25,24 fehlerfrei.
Beim Nightcup in Nenzing landete die Gruppe auf Platz 29 von 39 (25,64 fehlerfrei).

Das Kuppeltraining in der Halle ist abgeschlossen, nun wird der komplette Angriff trainiert. Dazu sind die neun Feuerwehrfrauen abwechselnd auf dem Sportplatz Muntlix, auf dem Fußballplatz Übersaxen oder beim Gerätehaus in Meiningen.
Beim Angriffscup in Ludesch und beim Trainingsbewerb in Tosters werden sie im Juni ihr Bestes geben um dann hoffentlich beim Landesbewerb in Doren im Juli allen zu zeigen, dass sie an ihre Leistung vom Vorjahr anknüpfen können.

Die Mitglieder der Frauenwettkampfgruppe:

  • BtF LKH Rankweil: Astrid Gau (1)
  • OF Meiningen: Alisa Rodriguez (MA) und Marielle Kessler (ME)
  • OF Rankweil: Barbara Kiechle (2)
  • OF Übersaxen: Hanna Steiner (3), Ramona Pfitscher (4) und Laura Prenn (5)
  • OF Zwischenwasser: Lisa-Maria Abbrederis (6) und Verena Schnetzer (GK und Springerin)

Frauenwettkampfgruppe des Abschnitts 44

Einsatz: f10 Abklärung – starke Rauchentwicklung, Dafins

Einsatz Nr: 10/2013
Alarmierungszeit: 09.05.2013 17:04
Pagermeldung: f10 h6 dafins morsch el bitte rfl anrufen

Situation: Am Donnerstag, den 9. Mai 2013 um 17:04 wurden unser Kommandant und Kommandant Stv. mit dem Stichwort f10 (Abklärung) alarmiert. In Dafins Morsch wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Nach Rücksprache mit der RFL fuhren zwei Kameraden nach Dafins um die Situation abzuklären. Auch der Hubschrauber Libelle wurde von der RFL alarmiert. Vor Ort fanden wir ein kontrolliertes Feuer vor, das zum Äste verbrennen diente. Nach Rücksprache mit den Verursacher konnten wir wieder abrücken.

Weiterlesen