Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall Laternserstraße, Batschuns

Einsatz Nr: 25/2020
Alarmierungszeit: 17.12.2020 01:56
Pagermeldung: t3 ZWISCHENWASSER L51 – LATERNSER STRAßE kurz vor tunnel [V.U./mit Verletzten] >hilferufe hörbar >meldung über BMW notruf

Situation: Kurz vor zwei Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Batschuns alarmiert. Ein PKW, mit vier Personen besetzt, war auf der Laternserstraße talwärts unterwegs. In der Rechtskurve vor dem Ortseingang Batschuns, hatte das Fahrzeug die Leitschiene durchbrochen und war im steil abfallenden angrenzenden Wald in den Bäumen hängen geblieben. Bei unserem Eintreffen sicherten wir die Unfallstelle ab. Die vier Unfallbeteiligten wurden an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Rankweil war mit dem SRF (Schweres Rüstfahrzeug) Vorort. Nach Absprache mit der Polizei, konnte mit der Beregung des Fahrzeugs begonnen werden. Das Unfall Wrack wurde anschließend vom ÖAMTC abgeholt. Nachdem die Unfallstelle im Bereich der durchbrochenen Leitschiene mit Absperrband gesichert war, konnte der Einsatz gegen vier Uhr beendet werden.

Weiterlesen

Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Zwischenwasser

Friedenslichtaktion 2020 – natürlich Corona-konform

Am 24. Dezember 2020 findet wieder die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Zwischenwasser statt. Heuer ist durch die Corona-Pandemie alles anders. Wohlwissend, wie wichtig das Friedenslicht in dieser Zeit der Corona-Pandemie ist, wollen wir es heuer – unter anderen Bedingungen – ausgeben um Hoffnung, Freude, Dankbarkeit und Frieden zu verbreiten. Auf Grund der Corona- Maßnahmen gibt es keine Bewirtung.

Wir werden an den bekannten Standorten auf euch warten, um euch das Friedenslicht zu überreichen. Heuer sind wir von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr beim Frödischsaal in Muntlix, bei der Volkschule in Batschuns und beim Feuerwehrhaus in Dafins.

Bitte haltet euch bei der Abholung an die Covid-19 – Schutzmaßnahmen und bringt bitte einen Mund-Nasenschutz mit.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr am 24. Dezember bei uns vorbei schaut, um das Friedenslicht für eure Familien abzuholen.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Feuerwehrjugend Zwischenwasser

Einsatz: Ast droht Straße zu verlegen, Dafins

Einsatz Nr: 24/2020
Alarmierungszeit: 07.12.2020 09:34
Pagermeldung: t1 ZWISCHENWASSER OBERBERG 28 Ast hängt in die Straße/droht Straße zu verlegen

Situation: Aufgrund der Schneelast war in Dafins Oberberg bei einem Bau ein Ast gebrochen. Eine besorgte Bürgerin alarmierte die Feuerwehr um den Ast zu entfernen, sodass die Straße weiterhin frei bleibt. Am Einsatzort angekommen, brachten wir die Zweiteilige-Schiebeleiter in Stellung. Anschließend wurde der Ast mit Hilfe einer Astsäge und der Kettensäge entfernt. Nachdem die Fahrbahn gesäubert war, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weiterlesen