Einsatz: Abklärung Heustocküberhitzung, Batschuns

Einsatz Nr: 18/2016
Alarmierungszeit: 11.07.2016 08:50
Pagermeldung: f1 ZWISCHENWASS BATSCHUNS DALIEBIS XX Abklärung Heustocküberhitzung

Situation: Die vergangene sommerliche Woche nutzen viele Landwirte um zu heuen. Am Montag Vormittag wurden wir zu einer Abklärung wegen Heustocküberhitzung gerufen. Die Kameraden Vorort führten folgende Tätigkeiten aus:

  • Messen der Temperatur
  • Abtragen der oberen Heuschichten
  • Übergabe der Einsatzstelle an Besitzer mit der Aufgabe die Temperatur im Heustock regelmäßig zu kontrollieren

Weiterlesen

Einsatz: Verkehrsunfall Blankentunnel, Batschuns

Einsatz Nr: 17/2016
Alarmierungszeit: 09.07.2016 10:13
Pagermeldung: f2 r1 ZWISCHENWASS BATSCHUNS laternserstraße blankentunnel vu – 2 personen mit kopfverlz – ansprechbar

Situation: Am Samstag Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall, zum oberen Tunnel auf der Laternser Straße gerufen. Sofort bei unsere Ankunft wurde damit begonnen die Laternser Straße zu sperren. Der Verkehr wurde gemeinsam mit der Polizei geregelt. Eine Fahrbahn konnte nach kurzer Zeit für den Verkehr freigegeben werden. Die Verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Zudem wurde sofort nach dem eintreffen des TLF der Brandschutz aufgebaut. Das Unfallfahrzeug konnte anschließend durch den ÖAMTC abtransportiert werden. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und der Einsatz beendet werden.

Weiterlesen