Einsatz: Nachbarschaftshilfe Rankweil – VS Markt, BMA hat ausgelöst

Einsatz Nr: 16/2018
Alarmierungszeit: 15.06.2018 15:40
Pagermeldung: f5 RANKWEIL ST.-PETER-GÄSSELE 2 vs markt Kellerbrand

Situation: Am Freitag Nachmittag wurden wir von unserer Nachbarwehr Rankweil, zu einer nachbarschaftlichen Hilfeleistung alarmiert. In der Volksschule Markt, hatte ein defekter Keramikbrennofen, eine starke Rauchentwicklung verursacht. Die Kameraden aus Rankweil erkundeten die Lage und nahmen den Brennofen außer Betrieb. Zudem wurden die glühenden Keramikteil aus dem Ofen entfernt. Zu den Aufgaben der OF Zwischenwasser zählten das Bereitstellen eines Atemschutztrupps auf Bereitschaft und das Belüften des Gebäudes mit dem Hochleistungslüfter.

Weiterlesen

Einsatz: Ölfleck Dafinser Straße

Einsatz Nr: 15/2018
Alarmierungszeit: 28.05.2018 18:12
Pagermeldung: f1 ZWISCHENWASSER L71 – DAFINSER STRAßE > höhe Straßenwäterhäuschen[TECHN.EINSATZ]Treibstoff/Ölaustritt Ölspur

Situation: Vor unserer wöchentlichen Probe, wurden wir am Montag 28. Mai, zur Beseitigung eines ca. 2 m² großen Ölflecks auf der Dafinser Straße gerufen. Zuerst wurde die Einsatzstelle abgesichert. Anschließend wurde der Ölfleck mit Bioversal eingesprüht und dann mit dem HD Rohr abgewaschen. Nachdem auch die Ölwarntafeln aufgestellt waren, konnte der Einsatz beendet werden.

Weiterlesen