Einsatz: LKW Bergung, Bergstraße Muntlix

Einsatz Nr: 16/2017
Alarmierungszeit: 27.12.2017 08:56
Pagermeldung: f1 ZWISCHENWASSER BERGSTRAßE > höhe pension frick – technischer einsatz

Situation: Wie bei technischen Einsätzen üblich rückten MTF und LFB zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte sich heraus, dass ein Sattelschlepper über die Bordsteinkante gekommen war und dort im weichen Erdreich stecken geblieben ist. Der LKW wurde mittels Abschleppstange und LFB zurück auf die Straße gezogen. Anschließend mussten die zwei Sattelzüge rückwärts bis zur Engelkreuzung fahren. Die OF Zwischenwasser sicherte die Straße und begleitete die Sattelzüge bis zur Kreuzung. Von dort konnten die LKWs ihre Fahrt fortsetzen. Wie sich herausgestellt hatte, wurden die LKWs durch ihr Navigationsgerät komplett falsch Richtung Hennabühel geleitet.

Weiterlesen