Einsatz: Pferd in Jauchegrube, Furx

Einsatz Nr: 03/2014
Alarmierungszeit: 21.03.2014 09:27
Pagermeldung: f2 batschuns furx 25 gh peterhof beim stallgebäude > pferd in jauchegrube

Situation: Am Freitag dem 21. März, stürzte nahe des Gasthofs Peterhof ein Pferd in eine Jauchegrube. Zur Bergung des Tieres wurde die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser per Pager alarmiert. Die Kameraden des Zugs Batschuns waren schnell Vorort und leiteten sofort weitere Maßnahmen in die Wege. Mit Hilfe eines Traktors mir Jauchefass wurde die Jauche abgepumpt. Zudem wurde das SRF mit Kranaufbau der Feuerwehr Rankweil nachalarmiert. Nachdem der Großteil der Jauche abgepumpt war, konnten die Traggurte in Position gebracht werden. Mit Hilfe des SRF wurde das Pferd aus der Jauchegrube gehoben und konnte anschließend gesäubert werden.

Weiterlesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

EINLADUNG an alle Mitglieder der Feuerwehr Zwischenwasser zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung (136 Jahre Feuerwehr Zwischenwasser, Berichtsjahr 2013) findet am Freitag, 21. März 2013 um 20.00 Uhr im „Frödischsaal“ in Muntlix statt.

Die Einladung, die Tagesordnung und das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013 stehen als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung: