Einsatz: f1 Wohnungseinstieg über Schiebeleiter, Muntlix

Einsatz Nr: 08/2012
Alarmierungszeit: 30.05.2012 21:54
Pagermeldung: f1 zwischenwasser muntlix arkenstrasse xx > wohnungseinstieg über schiebeleiter, bewohner reagiert nicht

Situation: Am Mittwoch, den 30. Mai 2012 wurden wir zu einem Wohnungseinstieg alarmiert. Der Bewohner reagierte nicht auf die Klingel und das Telefon. Mittels Schiebeleiter konnten wir durch ein offenes Fenster in die Wohnung gelangen. Glücklicherweise hat der Bewohner nur tief und fest geschlafen!

Weiterlesen

Einsatz: f14 BMZ Sozialzentrum Vorderland, Röthis

Einsatz Nr: 07/2012
Alarmierungszeit: 23.05.2012 20:49
Pagermeldung: f14, r1 röthis rautenastraße sozialzentrum vorderland – bmz hat ausgelöst

Situation: Am Mittwoch Abend kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Sozialzentrum Vorderland in Röthis. Laut Alarmplan rückten die Feuerwehren Röthis, Sulz und Zwischenwasser zum Objekt aus. Nach der Lageerkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

Weiterlesen