Einsatz: f1 Ölspur, Dafins Oberberg

Einsatz Nr: 09/2013
Alarmierungszeit: 18.04.2013 17:20
Pagermeldung: keine Pageralarmierung / f1 zwischenwasser dafins oberberg höhe xxx – ölspur

Situation: Am späten Nachmittag des 18. Aprils, wurde ein Kamerade des Zuges Dafins telefonisch über eine Ölspur im Bereich Dafins Oberberg informiert. Mit drei weiteren Kameraden aus Dafins wurde die Ölspur mit Bindemittel gebunden und die Straße gesäubert.

Weiterlesen

Einsatz: f3 Starke Rauchentwicklung, Muntlix

Einsatz Nr: 08/2013
Alarmierungszeit: 02.04.2013 12:41
Pagermeldung: f3, r1 zwischenwasser muntlix hauptstraße – neben dem kindergarten – starke rauchentwicklung

Situation: Am Dienstag Mittag wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung in der Nähe des Kindergartens in Muntlix alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen informierte uns eine Passantin, dass die Rauchentwicklung bei einem Gebäude oberhalb des Kindergartens zu sehen war. Vor Ort fanden wir dann eine Rauchkammer (zum Räuchern von Lebensmitteln) vor, welche gebrannt hatte. Das Feuer konnten die Bewohner zuvor mit Wasser löschen. Mit dem Hochdruckrohr führten wir anschließend noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Brandstelle.

Weiterlesen