Samstag 3. Oktober heulen wieder die Sirenen

Am Samstag den 3. Oktober findet der jährliche Zivilschutz Probealarm statt. Österreichweit werden dabei über 8.000 Sirenen in Betrieb genommen und auf ihre Funktionalität getestet. Mit den über 8.000 Sirenen stehen den Behörden ein flächendeckendes Warn- und Alarmsystem zur Verfügung, mit dem die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt werden kann. Der Probealarm findet zwischen 12 und 13 Uhr statt.

Weitere Informationen finden Sie unter anderem auf der Seite des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg. Zudem gibt es ein Informationsblatt zum Probealarm:

Einsatz: f20 Wespennest, Alte Sennerei Dafins

Einsatz Nr: 15/2015
Alarmierungszeit: 24.08.2015 18:01
Pagermeldung: f20 Dafins Lindenbodenweg 2 Alte Sennerei [Insekten-Einsatz] Wespennest

Situation: Das Insektenteam wurde dieses Mal nach Dafins in den Lindenbodenweg 2 zur Alten Sennerei gerufen. Dort musste ein Wespennest unter einer Hausfassade entfernt werden. Die Kameraden konnten auch diesen Einsatz professionell und erfolgreich abwickeln.

Weiterlesen