Einsatz: Wiesenbrand Dalibies, Muntlix

Einsatz Nr: 05/2015
Alarmierungszeit: 25.04.2015 13:36
Pagermeldung: f3 r1 Muntlix Daliebis bei xxx > Wiesenbrand

Situation: Vergangenen Samstag wurden wir am frühen Nachmittag zu einem Wiesenbrand in die Daliebisstraße alarmiert. Da an diesem Tag auch der Freiwilligentag der Gemeinde Zwischenwasser durchgeführt wurde, waren bereits zahlreiche Kameraden in der Nähe des Gerätehauses Muntlix und konnten so den Einsatzort schnell anfahren. Das MTF rückte mit Einsatzleiter, Maschinist und einem Feuerwehrmann aus um die Lage zu erkunden. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da der vermeintliche Brand bereits mit Hilfe eines Gartenschlauches gelöscht werden konnte. Die zahlreichen eingerückten Kameraden wurden somit nicht mehr benötigt und der Einsatz war beendet.

Weiterlesen