Einsatz: Dieselspur – Rankweil, Muntlix, Batschuns, Wengen

Einsatz Nr: 12/2021
Alarmierungszeit: 14.05.2021 06:19
Pagermeldung: t1 ZWISCHENWASSER LATERNSER STRAßE L51 – LATERNSER STRAßE #Kirchstraße richtung Waldrast > Dieselspur

Situation: Am Freitag Morgen wurden wir zu einer langen Dieselspur gerufen. Wie sich herausstellte zog sich die Spur von Rankweil durch das Ortsgebiet und Muntlix und Batschuns bis zur Parzelle Wengen. Die Spur war teilweise recht breit – vorallem im Kurvenbereich. Am Einsatzort wurde die OF Rankweil nachalarmiert, da die Spur auch auf Rankweiler Gemeindegebiet reichte. Anschließend wurde Bindemittel ausgebracht um den Diesel zu binden. Zudem wurde der Straßenerhalter alarmiert und eine Kehrmaschine zur Reinigung der Fahrbahn angefordert. Zudem wurden von uns die „Öl-Warntafeln“ aufgestellt. Gegen 8 Uhr war der Einsatz beendet.

Weiterlesen