Jahreshauptversammlung 2018 – Berichtsjahr 2017

Am Freitag Abend – 2. März 2018 – hielt die OF Zwischenwasser ihre Jahreshauptversammlung im Frödischsaal in Muntlix ab. Neben zahlreichen Vertretern der Politik und der umliegenden Feuerwehren, waren auch Vertreter anderer Blaulichtorganisationen anwesend. Von der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser waren insgesamt 57 Mitglieder anwesend. Zusätzlich war auch die Feuerwehrjugend mit 6 Mitgliedern vertreten.
Der Kommandant Mathias Natter begrüßte die Anwesenden Gäste, alle Mitglieder der Feuerwehr und natürlich auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Berichte und Probengeschenke

Nach der Gedenkminute für alle Verstorbenen und der Genehmigung der Niederschrift, folgten die Berichte des Kommandanten, des Kassiers und der Feuerwehrjugend. Nach dem die Berichte verlesen waren konnten die Probengeschenke an die Mitglieder der Feuerwehrjugend übergeben werden. Auch für 13 fleißige Probenbesucher aus dem Aktivstand gab es ein Sachgeschenk das durch Kommandant Mathias Natter, Kommandant Stv. Tobias Erne und die drei Zugskommandanten übergeben wurde.

Ehrungen

An diesem Abend konnten gleich drei Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Harald Mohr wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Egon Marte – war leider nicht anwesend – hätte für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollen. Christian Panser für 40 Jahre als Mitglied der Feuerwehr Zwischenwasser und Thomas Bechtold für 25 Jahre Migliedschaft. Die Ehrung wurde durch Bgm. Kilian Tschabrun und Bezirksvertreter Wolfgang Huber durchgeführt. Gratulation an die Geehrten!

Martin Mathis aus Batschuns konnten an diesem Abend die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Zwischenwasser verliehen werden.

Nach den Ehrungen folgten noch die Wahl von zwei Kassarevisoren für das Jahr 2018 und die Wahl der Delegierten zum Verbandstag in Raggal.

Mit den Grußworten zahlreicher Gäste und den Schlußworten von Kommandant Mathias Natter wurde die Versammlung mit dem Wahlspruch „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ geschlossen.
Weiterlesen