Einsatz: Balkon- und Wohnungsbrand in Röthis

Einsatz Nr: 19/2020
Alarmierungszeit: 15.08.2020 16:58
Pagermeldung: f4 RÖTHIS BADSTRAßE 14 neuer wohnblock im vollbrand

Situation: Am späten Samstag Nachmittag entwickelte sich in Röthis ein Balkonbrand der in der Folge auch auf die Wohnung übergriff. Zum Glück handelte es sich nicht um einen Vollbrand, wie in der Pager Meldung angegeben. Dennoch waren laut Alarmplan, neben der örtlichen Feuerwehr Röthis, die Feuerwehren Sulz, Rankweil, Zwischenwasser und Feldkirch-Stadt mit der Drehleiter, alarmiert worden.

Beim Eintreffen am Einsatzort, startete die OF-Zwischenwasser umgehend mit der Brandbeckämpfung auf dem Balkon. Der Balkon im ersten OG konnte einfach mit der Steckleiter erreicht werden. Ein weiterer Teil der Mannschaft legte eine Zubringerleitung zum Tanklöschfahrzeug. Nachdem die Löscharbeiten auf dem Balkon abgeschlossen waren, wurde die darüber liegende Wohnung geprüft und mögliche Glutnester mit der Wärmebildkamera aufgespürt. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Weiterlesen

Einsatz: Dieselspur Laternserstraße, Batschuns

Einsatz Nr: 18/2020
Alarmierungszeit: 28.07.2020 06:28
Pagermeldung: t1 ZWISCHENWASSER LATERNSER STRAßE L51 – LATERNSER STRAßE Bildungshaus bis Waldrast > Dieselspur

Situation: Auf der Latersnerstraße hatte ein Fahrzeug über eine längere Strecke Diesel verloren. Der Einsatzbereich wurde abgefahren und zwischen „Arkahüsle“ und Wengen, wurden drei längere Dieselspuren festgestellt. Der Diesel wurde mit Bindemittel gebunden und die Straße gereinigt. Zudem wurde durch die Polizei die Straßenmeisterei alarmiert um die Straße mittels Kehrmaschine zu reinigen. Nachdem die Öl-Warntafeln aufgestellt waren, konnte der Einsatz beendet werden.

Weiterlesen