Einsatz: Ölspur bzw. größerer Ölfleck, Dafins

Einsatz Nr: 13/2018
Alarmierungszeit: 17.04.2018 17:20
Pagermeldung: f2 ZWISCHENWASSER UNTERBERG L71 – DAFINSER STRAßE Höhe HNR XX [TECHN.EINSATZ] Ölspur

Situation: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Flasche (1 Liter) Kettensägenöl ausgelaufen war und durch Fahrzeuge auf der Straße verteilt worden war. Durch die geringe Menge war der betroffene Bereich recht überschaubar. Das Öl wurde mit Ölbindemittel gebunden und mit Besen und mit Bioversal wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Einsatz: Wasser im Keller, Muntlix

Einsatz Nr: 12/2018
Alarmierungszeit: 16.04.2018 18:53
Pagermeldung: f1 ZWISCHENWASSER KRISTA XX ca. 5cm wasser im keller > sauger wird benötigt > bei XXX

Situation: Am Montag wurden wir vor Beginn der wöchentlichen Probe, zu einem Einsatz in die Krista am Hennabühel gerufen. In einem Wohnhaus hatte sich Wasser in einem Kellerraum angesammelt. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge zeigte sich, dass ca. 5 cm Wasser in einem Kellerraum standen. Mit Hilfe des Nasssaugers aus dem TLF, wurde der Kellerraum wieder trocken gelegt. Als Ursache für den Wasseraustritt konnte eine defekte Dichtung an einer Gartenpumpe ausgeforscht werden. Nachdem der informierte Installateur eingetroffen war und die Leitung mit einem Blindstopfen verschlossen hatte, konnte der Einsatz beendet werden.

Weiterlesen