Abgesagt: Informationsabend für neue Mitglieder

Feuerwehr Zwischenwasser im Einsatz

Der geplante Informationsabend der Feuerwehr Zwischenwasser am Freitag, 20.03.2020 muss aufgrund des Coronavirus und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Zwischenwasser vorübergehend abgesagt werden.

Falls bei der Einladung bereits Interesse geweckt wurde, kann gerne Kontakt mit dem Kommandanten aufgenommen werden:
T: 0680 312 80 82
E: info@of-zwischenwasser.at

Der voraussichtliche Ersatztermin ist am 10.06.2020 um 19:00 Uhr im Gerätehaus Muntlix – eine Einladung folgt.

Wir sind über jede Rückmeldung dankbar und freuen uns über jedes neue Mitglied!

Deine Feuerwehr Zwischenwasser

Einsatz: Denkmalgeschütztes Haus in Brand, Rankweil

Einsatz Nr: 11/2020
Alarmierungszeit: 22:59 14.03.2020
Pagermeldung: f4 RANKWEIL St.-Peter-Gässele 1 > Haus/Gebäude Brand

Situation: Am späten Samstag Abend wurden wir zu einem Einsatz mit Nachbarschaftlichem Hilfeleistung nach Rankweil gerufen. Ein altes und denkmalgeschütztes Haus – im Zentrum von Rankweil – war in Brand geraten. Bei unserer Ankunft stand das 2. Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die OF Zwischenwasser übernahm die Brandbekämpfung auf der Westseite. Unter schwerem Atemschutz wurde die Fassade gekühlt und das Feuer gelöscht. Zudem stellten wir zwei Zubringerleitungen von umliegenden Hydranten her. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde damit begonnen den Dachstuhl mit einem LKW Kran abzutragen um alle restlichen Glutnester löschen zu können. Kurz später war der Einsatz für uns beendet.

Weiterlesen

Einsatz: Personenrettung aus Aufzug, Dafins

Einsatz Nr: 10/2020
Alarmierungszeit: 01.03.2020 16:48
Pagermeldung: t2 ZWISCHENWASSER UNTERBERG XX > Personenrettung aus Aufzug

Situation: Am Funkensonntag wurden wir kurz vor 17 Uhr zu einer Personenrettung aus einem Aufzug alarmiert. In einem Gebäude in Dafins war laut Alarmierung die Notruftaste im Aufzug betätigt worden. Am Einsatzort angekommen konnten jedoch keine Personen in Notlage vorgefunden werden. Der Aufzug war leer und augenscheinlich funktionstüchtig. Eventuell wurde der Notruf durch einen technischen Defekt ausgelöst. Für uns war der Einsatz somit beendet.

Weiterlesen