Einsatz: f2 Kaminbrand Hauptstraße, Muntlix

Einsatz Nr: 33/2013
Alarmierungszeit: 23.11.2013 09:16
Pagermeldung: f2 muntlix hauptstraße xx bei xxx, [brand:kamin]

Situation: Am Samstag Vormittag wurden wir zu einem Kaminbrand in die Hauptstraße nach Muntlix gerufen. Nachbarn hatten bemerkt, dass bei einem älteren Mehrparteienhaus Flammen aus dem Kamin züngelten und verständigten darauf über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) die Feuerwehr Zwischenwasser.
Wie sich herausstellte waren vier Holzöfen an den Kamin angeschlossen. Alle Öfen wurden ausgeräumt und der Kaminkehrer verständigt. In allen Stockwerken wurde der Kamin laufend beobachtet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wie sich die Temperatur entwickelt. Nach etwa einer Stunde war der Großteil der Ablagerungen im Kamin verbrannt und die Einsatzstelle konnte an den Kaminkehrer übergeben werden.

Weiterlesen

Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber: FRIES Kunststofftechnik GmbH

Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ durch den Österreichische Bundesfeuerwehrverband:
Am Donnerstag den 24. Oktober 2013, lud der Österreichische Bundesfeuerwehrverband zur Verleihung des Awards Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber 2013. Diese Auszeichnung wird alle zwei Jahre vergeben. Dabei werden Unternehmen aus den 9 Bundesländern durch die Landesfeuerwehrverbände nominiert. Auf Vorschlag der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser wurde auch die Firma FRIES Kunststofftechnik GmbH in die engere Wahl einbezogen und schlussendlich vom Landesfeuerwehrverband Vorarlberg für diese Auszeichnung auf Bundesebene nominiert.

Eine Delegation der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser machte sich gemeinsam mit Vertretern der Firma FRIES und der Betriebsfeuerwehr FRIES, auf nach Wien um diese hohe Auszeichnung entgegen zu nehmen. Die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser möchte hiermit der Firma FRIES gratulieren und einen Dank für die gute Zusammenarbeit aussprechen!

Ein ausführlicher Artikel zur Verleihung, ist auf der Webseite des Österreichischen Bundesfeuerwehrverband verfügbar!

Weiterlesen