Einsatz: Dieselspur – Bereich Engelkreuzung, Muntlix

Einsatz Nr: 23/2016
Alarmierungszeit: 15.10.2016 19:06
Pagermeldung: f1 ZWISCHENWASS MUNTLIX ENGELBRÜCKE VUS > [TECHN.EINSATZ] verschmutzte Fahrbahn > Polizei vor Ort

Situation: Am Samstag Abend wurden wir bezüglich einer Verschmutzten Fahrbahn im Bereich Engelbrücke bzw. Engelkreuzung alarmiert. Wie sicher herausstellte verlor ein PKW eine beträchtliche Menge Diesel. Die Dieselspur reichte von der Autobahnabfahrt Rankweil bis nach Muntlix. Die weitere Vorgehensweise wurde mit der Polizei und Landesstraßenbauamt besprochen. In den Bereichen wo die Spur am stärksten war, wurde der Diesel mit Bindemittel gebunden (Engelbrücke, Hauptstraße, Gasthaus Adler in Sulz). Auf der restlichen Strecke war so wenig Diesel, dass ein Binden nicht erforderlich war. Zudem wurden Öl-Unfall-Warntafeln aufgestellt.

Weiterlesen