Jahreshauptversammlung 2022 – Berichtsjahr 2021

Am Freitag Abend – 18. März 2022 – hielt die OF Zwischenwasser ihre Jahreshauptversammlung im Frödischsaal in Muntlix ab. Neben zahlreichen Vertretern der Politik und der umliegenden Feuerwehren, waren auch Vertreter anderer Blaulichtorganisationen anwesend. Von der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser waren insgesamt 46 Mitglieder anwesend. Zusätzlich war auch die Feuerwehrjugend mit 4 Mitgliedern vertreten. Viele Mitglieder ließen sich aufgrund der Covid-19 Pandemie entschuldigen.
Der Kommandant Mathias Natter begrüßte die Anwesenden Gäste, alle Mitglieder der Feuerwehr und natürlich auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Berichte und Probengeschenke

Es folg folgten die Berichte des Kommandanten, des Kassiers und der Feuerwehrjugend. Zudem hatten 14 Kameraden, im Jahr 2021, das Probensoll erreicht und bekamen einen Wanderrucksack als Probengeschenk überreicht. Auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bekamen ein Probengeschenk von den Jugendbetreuern überreicht.

Ehrungen

An diesem Abend konnten zahlreiche Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Da 2021 keine Jahreshauptversammlung abgehalten werden konnte, wurden an diesem Abend auch die Ehrungen für das Berichtsjahr 2020 nachgeholt:

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft:

  • Tobias Matt
  • Samuel Türtscher
  • Christian Matt

Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft:

  • Reinhard Bickel
  • Wilhelm Bickel
  • Artur Marte
  • Ewald Marte

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft:

  • Herbert Marte
  • Franz Müller
  • Alois Rheinberger
  • Harald Böckle
  • Martin Mathis
  • Werner Schnetzer

Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft:

  • Adalbert Furxer
  • Klemens Mathis

Ernennung zum Ehrenmitglied der OF Zwischenwasser

An diesem Abend konnte auch Wilhelm Bickel die Ehrenmitgliedschaft der OF Zwischenwasser überreicht werden. Der Kommandant hob die zahlreichen Leistungen die Willi in seiner FW Karriere aufzuweisen hatte heraus. Willi bekam die Ehrenmitgliedschaft anhand einer Urkunde überreicht.

Kommandaten Wahl

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl des Kommandanten. Mathias Natter stellte sich der Wahl und die anwesenden Mitglieder bestätigten Mathias in seinem Amt mit einer überragenden Mehrheit.

Mit den Grußworten zahlreicher Gäste und den Schlußworten von Kommandant Mathias Natter wurde die Versammlung mit dem Wahlspruch „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ geschlossen.

Berichte und Niederschrift zum Download:

Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Zwischenwasser

Friedenslichtaktion 2020 – natürlich Corona-konform

Am 24. Dezember 2020 findet wieder die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend Zwischenwasser statt. Heuer ist durch die Corona-Pandemie alles anders. Wohlwissend, wie wichtig das Friedenslicht in dieser Zeit der Corona-Pandemie ist, wollen wir es heuer – unter anderen Bedingungen – ausgeben um Hoffnung, Freude, Dankbarkeit und Frieden zu verbreiten. Auf Grund der Corona- Maßnahmen gibt es keine Bewirtung.

Wir werden an den bekannten Standorten auf euch warten, um euch das Friedenslicht zu überreichen. Heuer sind wir von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr beim Frödischsaal in Muntlix, bei der Volkschule in Batschuns und beim Feuerwehrhaus in Dafins.

Bitte haltet euch bei der Abholung an die Covid-19 – Schutzmaßnahmen und bringt bitte einen Mund-Nasenschutz mit.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr am 24. Dezember bei uns vorbei schaut, um das Friedenslicht für eure Familien abzuholen.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Feuerwehrjugend Zwischenwasser

Abgesagt: Informationsabend für neue Mitglieder

Feuerwehr Zwischenwasser im Einsatz

Der geplante Informationsabend der Feuerwehr Zwischenwasser am Freitag, 20.03.2020 muss aufgrund des Coronavirus und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Zwischenwasser vorübergehend abgesagt werden.

Falls bei der Einladung bereits Interesse geweckt wurde, kann gerne Kontakt mit dem Kommandanten aufgenommen werden:
T: 0680 312 80 82
E: info@of-zwischenwasser.at

Der voraussichtliche Ersatztermin ist am 10.06.2020 um 19:00 Uhr im Gerätehaus Muntlix – eine Einladung folgt.

Wir sind über jede Rückmeldung dankbar und freuen uns über jedes neue Mitglied!

Deine Feuerwehr Zwischenwasser